Neues Design der sh:z ePaper App (Android): Update im Google Play Store verfügbar!

Ab sofort steht Ihnen im Google Play Store ein neues Update der sh:z ePaper App SHZ_appLogofür Android zur Verfügung.

Mit dem Update erhält die App ein neues Aussehen sowie eine komplett überarbeitete Menüführung. Um Ihnen noch mehr Lesefreude zu bieten, wurden folgende Elemente optimiert:

  • Qualität: Verbesserte Bild-, Grafik- und Schriftqualität – auch beim Zoomen.
  • Neues Design:  Die App ist noch übersichtlicher, bietet noch mehr Platz für Ihre Zeitung und zeigt Ihnen auf einen Blick alles Wichtige vom Tag.
  • Optimierte Ladezeit: Die App lädt jetzt noch schneller.
  • Automatisches Löschen: Eine neue Funktion im Bereich „Einstellungen“ ermöglicht das Einstellen eines automatischen Löschens von „Meine Ausgaben“ nach bspw. 1 Monat oder 14 Tagen (Ausgaben können durch Schloss-Symbol vor dem Löschen gesichert werden).
  • Neues Passwort anfordern: Sie haben Ihr Passwort vergessen? Dann fordern Sie ab jetzt direkt aus der App ein neues an.
  • Digitale Prospekte: Direkt unter Ihrer Tageszeitung auf dem Home-Bildschirm finden Sie aktuelle Prospekte aus Ihrer Tagezeitung. Blättern Sie die Prospekte direkt in der App, um Angebote und Prospekte aus Ihrer Nähe zu finden.

Die neuen Funktionen stellen wir Ihnen hier detailliert vor.

Wie Sie das Update der ePaper App durchzuführen, können Sie hier nachlesen.

Haben Sie Hinweise oder Anregungen zur ePaper App oder zum Update? Wir freuen uns über Ihr Feedback! Nutzen Sie hierfür gerne die Kommentar-Funktion unter dem Artikel.

6 Kommentare zu “Neues Design der sh:z ePaper App (Android): Update im Google Play Store verfügbar!

    1. Moin Moin,

      wir bedauern natürlich sehr, dass Sie eine so lange Ladezeit haben. Dies hängt dann aber in erster Linie mit Ihrer Internetverbindung zusammen. Die Dateigröße unserer Ausgaben beträgt je nach Wochentag zwischen 11 und 25 mb. Die Ladezeit für eine solche Dateigröße dauert bei einer durchschnittlichen Internetverbindung nicht länger als einige Sekunden. Ggf. sollten Sie einmal mit Ihrem Internetanbieter besprechen warum die Datenverbindung so langsam ist.

      Sollten Sie hierzu weitere Fragen haben, dann schreiben Sie uns gern an apps@shz.de

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr sh:z App Team

  1. Hallo Herrr Mischke,

    der 3. Oktober war ein Feiertag. Da an Sonn- und Feiertagen keine Tageszeitung erscheint, gab es auch keine entsprechende Ausgabe in der App. Die nächsten Ausgaben erscheinen dann wie gewohnt ab dem 05.10.

    Viel Grüße,
    Janina Gress
    sh:z ePaper App Team

  2. Schade, dass die APP verhindert, dass sich der Bildschirm abschaltet. Ärgerlich, weil das Tablet ständig wegen leerem Akku abschaltet, wenn man die Zeitungsapp nicht ausschaltet.
    Ladezeiten sind im ländlichen Raum mit DSL light inakzeptabel.

    1. Liebe Frau Feddersen,

      vielen Dank für Ihre Nachricht!
      Wir werden Ihren Hinweis nun prüfen und versuchen das Problem zu beheben, sodass der Bildschirm der App sich nicht mehr ausschaltet.
      Ihr Feedback ist sehr gut, denn nur so können wir die App weiter optimieren, sodass sie für alle unsere Leser den bestmöglichen Lesespaß bietet.
      Wenn Sie weitere Anregungen haben, freuen wir uns daher sehr, wenn Sie sich wieder an uns wenden.

      Viele Grüße,

      Janina Gress
      sh:z App-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.