Neues iOS-Update

Ab sofort steht im App Store ein neues Update der sh:z ePaper-App für iOS zur Verfügung.

Folgende Elemente wurden angepasst:shz_ePaper_App_final_runde_Ecken_24_144x144

  • Das App-Icon wurde optisch verändert sowie das Aussehen der App in Bezug auf die Farbdarstellung angepasst.
  • Die Qualität von Bildern, Grafiken und Schriften wurde verbessert.
  • Die Suchfunktion wurde erweitert. Jetzt ist es möglich, auch ausgabenübergreifend zu suchen und auch auf alte Ausgaben zuzugreifen (bis Nov. 2011).
  • Eine neue Funktion ermöglicht das Einstellen eines automatischen Löschens von „Meine Ausgaben“ nach bspw. 1 Monat oder 14 Tagen (Ausgaben können durch Schloss-Symbol vor dem Löschen gesichert werden)
  • Ab jetzt sind mehr Prospekte auf dem neuen Portal www.shopsel.de oder in der shopsel-App verfügbar.
  • Die vollständige Voice-Over-Funktion wurde umgesetzt. Besonderheit: Doppeltipp mit zwei Fingern auf dem Homescreen führt bei aktiviertem Voice Over direkt in den Lesemodus der aktuellen Ausgabe.

 Wir wünschen Ihnen viel Freude mit der neuen ePaper App! Wie Sie das Update installieren können Sie hier nachlesen.

Haben Sie Hinweise oder Anregungen zur ePaper App oder zum Update? Wir freuen uns über Ihr Feedback! Nutzen Sie hierfür gerne die Kommentar-Funktion unter dem Artikel.

33 Kommentare zu “Neues iOS-Update

  1. Ich schließe mich den Kommentaren an, ständige Abstürze nerven mich kolossal, Werbung auf der Startseite ist unerwünscht, die Seitenaufteilung war vorher besser! Bitte um Nachbesserung!

  2. Hallo,
    zu dieser Version der App möchte ich mich sehr kritisch äußern. Ich kann seit heute keine aktuelle Ausgabe mehr laden, es kommt die Fehlermeldung: „Um neue Ausgaben zu laden müssen Sie mit dem Internet verbunden sein. Bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung“. Ich habe eine funktionierende Internetverbindung und kann z.B. aus der App die aktuellen Nachrichten öffnen und mich auch über den Button auf die shz Seite verbinden. Neustart des Gerätes und Neuanmeldung in den Logindaten hat nicht geholfen.
    Ausserdem ist die App sehr instabil, sie stürzt seit dem Update immer mal wieder ohne weitere Fehlermeldung ab. Die Schriftglättung funktioniert bei Vergrößerung der Seite ebenfalls nicht zufriedenstellen, das war in den Vorversionen wesentlich besser und schärfer.
    Zum Thema Werbebeilage möchte ich mich der allgemeinen Kritik anschließen. Ich bezahle für das Abo und möchte grundsätzlich von Werbung verschont werden. Wenn jemand die Werbung gezielt lesen möchte haben Sie in der App ja den Button „Beilagen“ eingebaut für interessiert Leser. Ich vermisse dafür auf der Seite mit der aktuellen Ausgabe die direkte Anzeige des lokalen Teils, das ist für mich viel wichtiger und ein schmerzlicher Verlust.
    Fazit: diese App ist die bisher schlechteste Version! Bitte schnellstmöglich nachbessern und zumindest die Stabilität erhöhen.
    Meine Gerätedaten: ipad Mini Modell MD529FD/A mit dem IOS 8.1 (12B410)

    Viele Grüße
    Martin Knop

    1. Moin Moin,
      wir entschuldigen uns für die gestrigen Probleme mit der sh:z App. Es gab einen Serverausfall bei unserem Dienstleister in Dänemark. von diesem Serverausfall waren zahlreiche Verlage in Deutschland und Skandinavien betroffen.Inzwischen wurde das Problem gelöst und alle Systeme laufen wieder.

      Die gestrigen Probleme stehen in keinem Zusammenhang mit dem Update. Im Zusammenhang mit dem Update stehen jedoch leider sporadische Abstürze der App. Das ist natürlich nicht gewollt und wird in den kommenden Tagen mit einem Reparatur-Update behoben.

      Bezüglich Ihrer Kritik zu den digitalen Prospekten, möchte ich auch Ihnen versichern, dass wir diese sehr ernst nehmen und selbstverständlcih in die Prüfung der derzeitigen Einbindung mit einfließen lassen. Wir haben mit den digitalen Beilagen den Wunsch vieler Leser aufgenommen und bewusst darauf verzichtet diese direkt in die Zeitung einzubinden und sattdesssen auf dem Startbildschirm, also der Übersichtsseite der App platziert. So kann die Zeitung wie gewohnt gelesen werden, während allen Lesern, die digitale Beilagen als Mehrwert ansehen immer schnell die aktuellen Prospekte finden.

      Mit freundlichen Grüßen
      Svenja Degner
      sh:z App Team

  3. Hallo Frau Degner,
    Seid dem Update der App kann ich keine Zeitungen mehr laden.
    (Prüfen sie Ihre Internetverbindung)
    Neustart der App, des Ipads und des Wlans ergab keine Veränderung.
    Das tolle neue Werbebanner auf der Startseite wird natürlich angezeigt.
    Ipad 4 Modell A1460 16gb IOS 8.1
    Bitte überprüfen sie das Problem

    1. Moin Moin,
      wir entschuldigen uns für die gestrigen Probleme mit der sh:z App. Es gab einen Serverausfall bei unserem Dienstleister in Dänemark. von diesem Serverausfall waren zahlreiche Verlage in Deutschland und Skandinavien betroffen.Inzwischen wurde das Problem gelöst und alle Systeme laufen wieder.

      Die gestrigen Probleme stehen in keinem Zusammenhang mit dem Update. Im Zusammenhang mit dem Update stehen jedoch leider sporadische Abstürze der App. Das ist natürlich nicht gewollt und wird in den kommenden Tagen mit einem Reparatur-Update behoben.

      Mit freundlichen Grüßen
      Svenja Degner
      sh:z App Team

  4. Moin Moin,
    Ich kann mich den Vorrednern anpassen, Werbung nervt, Neue App stürzt ständig ab und die Samstagsausgabe lässt sich nicht laden.
    Um schnelle Änderung wird gebeten, am besten die alte App wieder online stellen.
    Ipad 4 mit iOS 8.1

    Mit freundlichen Grüßen
    Stefan Boldt

    1. Hallo Herr Boldt,
      wir entschuldigen uns für die gestrigen Probleme mit der sh:z App. Es gab einen Serverausfall bei unserem Dienstleister in Dänemark. von diesem Serverausfall waren zahlreiche Verlage in Deutschland und Skandinavien betroffen.Inzwischen wurde das Problem gelöst und alle Systeme laufen wieder.

      Die gestrigen Probleme stehen in keinem Zusammenhang mit dem Update. Im Zusammenhang mit dem Update stehen jedoch leider sporadische Abstürze der App. Das ist natürlich nicht gewollt und wird in den kommenden Tagen mit einem Reparatur-Update behoben.

      Mit freundlichen Grüßen
      Svenja Degner
      sh:z App Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.