Warum sollte ich ein Update der ePaper App durchführen?

Damit alle Funktionen unserer App fehlerlos umgesetzt werden und Sie die App mit allen Anwendungen nutzen können ist es wichtig, dass Sie die aktuellste Version der ePaper App auf Ihrem Gerät installiert haben.

Ebenfalls sollten Sie regelmäßig ein System-Update Ihres Endgeräts durchführen, damit Ihre Apps fehlerlos laufen.

Um ein Update der ePaper App durchzuführen, führen Sie folgende Schritte durch:

Für Android Nutzer:Update

  1. Öffnen Sie die Google Play Store App.
  2. Tippen Sie auf das  Symbol „Play Store“ und anschließend auf Meine Apps, um Ihre installierten Apps zu sehen. Die Apps, für die eine Aktualisierung verfügbar ist, sind mit „Update“ markiert.
  3. Wählen Sie einfach die App aus, die Sie aktualisieren möchten.

 

Für iOS Nutzer:

  1. iOS UpdateTippen Sie auf das App Store Icon  um den App Store zu öffnen. Unten rechts tippen Sie auf „Updates“.
  2. Nun können Sie auf „Alle aktualisieren klicken“ oder mit den Klick auf die ePaper App nur diese App aktualisieren.
  3. Jetzt nur noch das Passwort Ihrer Apple ID eingeben und die Updates werden durchgeführt.

8 Kommentare zu “Warum sollte ich ein Update der ePaper App durchführen?

  1. Hallo Shz-App-Team,
    Seit einigen Tagen gibt es beim digitalen Lesen Schwierigkeiten. Es dauert sehr lange,bis die Seiten aufgerufen werden, beim Wischen zur nächsten Seite ist alles schwarz, die Seite wird nicht mehr angezeigt. Dies Problem gab es bisher nicht. Wir möchten im Urlaub gern Zeitung lesen, wie es bisher war. Ich erwarte in Kürze eine verständliche Erklärung.
    Danke und tschüss

    1. Moin Moin,

      leider reichen die Informationen nicht aus um eine Erklärung für Ihr Problem zur Verfügung zu stellen. Können Sie uns bitte die folgenden Fragen beantworten, damit wir eine Ursache feststellen können. Gerne können Sie uns auch direkt an apps@shz.de an antworten. Welches Gerät, welche Betriebssystemsversion und welche App-Version verwenden Sie? Seit wann genau haben Sie das Problem? Ist das Problem erst aufgetaucht nachdem Sie in den Urlaub gefahren sind. Ist die Ausgabe bereits vollständig geladen wenn Sie sie durchblättern? Welce Internetverbindung verwenden Sie? Bleibt die Sieten nach dem Wischen schwarz oder wird der Inhalt nach einiger Zeit sichtbar?

      Mit freundlichen Grüßen
      Svenja Degner
      sh:z ePaper Team

  2. Guten Morgen an das APPteam,
    seid ich das neue Update installiert habe, ist der Wurm drinnen.
    Es dauert auf meinem IPad Air unheimlich lange, wenn ich die Täglich neue Ausgabe laden möchte. Ich weiß mir keinen Rat mehr.
    Können Sie Helfen?

    Mfg
    Peter Pallapies

    1. Moin Moin,

      vielen Dank für Ihren Hinweis. Es gibt in der aktuellen Version leider einen Fehler der dazu führt, dass die App sich selbstständig schließt. Dieser Fehler konnte bereits behoben werden und in KÜrze wird im Appstore ein Reperaturupdate zur Verfügung stehen. Wir bedauern diesen Fehler sehr und hoffen auf IHre Geduld und Ihr Verständnis.

      Mit freundlichen Grüßen
      Svenja Degner
      sh:z App Team

  3. Ganz toll, die neue App!!!
    Seitdem sie installiert ist, mault sie rum: sie müssen
    eine Internetverbindung herstellen! Ich habe Verbindung mit dem Internet! Wieso funktioniert die App denn nicht.

    1. Hallo Frau Zielke,

      wir entschuldigen uns für die gestrigen Probleme mit der sh:z App. Es gab einen Serverausfall bei unserem Dienstleister in Dänemark. von diesem Serverausfall waren zahlreiche Verlage in Deutschland und Skandinavien betroffen.Inzwischen wurde das Problem gelöst und alle Systeme laufen wieder.

      Die gestrigen Probleme stehen in keinem Zusammenhang mit dem Update. Im Zusammenhang mit dem Update stehen jedoch leider sporadische Abstürze der App. Das ist natürlich nicht gewollt und wird in den kommenden Tagen mit einem Reparatur-Update behoben.

      Mit freundlichen Grüßen
      Svenja Degner
      sh:z App Team

  4. Das neue Outfit ist gut, nur heute scheint die App Nichtzulassung funktionieren.
    Trotz Internetverbindung, die besteht, kommt eine Meldung, das eine Internetverbindung zum Laden der Samstagsausgabe erforderlich ist(?).
    Was kann ich machen?
    Beste Grüße

    Michael Hubert
    Sylt

    1. Hallo Herr Hubert,
      wir entschuldigen uns für die gestrigen Probleme mit der sh:z App. Es gab einen Serverausfall bei unserem Dienstleister in Dänemark. von diesem Serverausfall waren zahlreiche Verlage in Deutschland und Skandinavien betroffen.Inzwischen wurde das Problem gelöst und alle Systeme laufen wieder.

      Ich kann Ihnen versichern, dass die heutigen Probleme in keinem Zusammenhang mit dem Update stehen, welches im Vorfeld sehr ausgiebig getestet wurde. Im Zusammenhang mit dem Update stehen jedoch leider sporadische Abstürze der App. Das ist natürlich nicht gewollt und wird in den kommenden Tagen mit einem Reparatur-Update behoben.

      Mit freundlichen Grüßen
      Svenja Degner
      sh:z App Team

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