Was kann ich tun, wenn meine App nicht mehr richtig funktioniert?

Es gibt verschiedene Gründe, warum Ihre ePaper App einmal nicht richtig funktioniert:

1. Sollten weiße Seiten in den Zeitungen erscheinen oder Ausgaben einer Tageszeitung fehlen, liegt ein technischer Fehler in der App vor, den wir schnellstmöglich beheben werden. Sie müssen in diesem Fall keine Änderungen an Ihrer App vornehmen.

Sollten Sie einen solchen Fehler bemerken, schreiben Sie uns gerne an apps@shz.de oder senden Sie uns eine Nachricht über den Menüpunkt „Kontakt“ unten auf dieser Seite.

2. Wenn Ihre App nicht mehr funktioniert kann es vielleicht daran liegen, dass Ihr Speicher voll ist und dementsprechend keine neuen Ausgaben geladen werden können. In diesem Fall können Sie unter „Meine Ausgaben“ Ihre Ausgaben löschen. (weitere Informationen)

3. Sollte sich die App z.B. nach einem Update aufgehängt haben (und einen schwarzen Bildschirm anzeigen), kann es bereits genügen die App einmal aus dem Taskmanager zu schließen und erneut zu öffnen. (weitere Informationen)

4. Hilft auch das Schließen der App über den Taskmanager nicht, kann eventuell ein schneller Neustart des iPads helfen. Hierfür den Ein-/Aus-Schalter und Home-Button gleichzeitig einige Sekunden gedrückt halten. Wenn das Menü zum Ausschalten des iPads erscheint, weiter gedrückt halten bis das Apple Logo erscheint. Jetzt wird das iPad neugestartet. Bei dieser Variante funktioniert der Neustart schneller als bei der herkömmlichen Art und Weise.

4. Im seltensten Fall empfiehlt es sich, die App einmal komplett zu löschen und im App Store oder Play Store neu zu laden. (weitere Informationen)

16 Kommentare zu “Was kann ich tun, wenn meine App nicht mehr richtig funktioniert?

  1. Hallo, ich kann bei der haz epaper app die Beilagen und Prospekt nicht löschen.
    Und gerade die nehmen viel Speicherplatz in Anspruch! (Android aktuellste Version!)
    Gibt es eine Lösung?

    1. Hallo Herr Schmale,
      Sie sind hier auf dem Blog des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag. Wenn Sie Probleme mit der HAZ haben, müssten Sie sich an den Verlag der HAZ wenden.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr sh:z App Team

  2. Meine app öffnet die Zeitung nicht mehr. Es wird immer angezeigt, ein gültiges Abo wäre nötig. Dieses besteht aber. Und bis vor einer Woche hat auch alles bestens geklappt. Ich hoffe, sie können mir helfen.

    1. moin moin,

      schicken Sie uns gern eine Mail an apps@shz.de mit Ihrer vollständigen Anschrift und/oder Kundennummer. Wir prüfen dann umgehend Ihre Daten und lösen das Problem sicher schnell.
      Ihr sh:z App Team.

    1. Moin moin Frau Schmitz,

      schreiben Sie uns gern eine Mail näheren Infos zu Ihrem Abo und dem verwendeten Gerät. WIr finden dann sicher schnell eine Lösung für das Problem. Ihr sh:z App Team

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